Mein Tagebuch

Heute ist der 03.02.2014 .

Heute war der erste Tag im Kindergarten. Ich war um 8:15 im Kindergarten und wurde von meiner Kindergartenleiterin und den anderen Erzieherinnen freundlich begrüßt. Die Einrichtung wurde mir gezeigt. Mir wurde gesagt, wer für mich zuständig ist, wenn ich bestimmte Fragen habe. Anschließend wurde ein Morgenkreis gemacht, wo ich mich den Kindern vorgestellt habe. Es wurden Lieder gesungen und kleine Spiele gespielt. Zuerst habe ich 4 Kindern aus Büchern vorgelsen. Heute habe ich viel beobachtet. Es gab Kinder die offen zu mir waren und meine Hilfe an genommen haben. Wir waren mit den Kindern draußen. Während die Kinder zu Mittag gegessen hatten, durfte ich meine Pause machen. Diese ging 30 Minuten lang. Der Rest der Zeit, waren wir in der Pinguin Gruppe oder in dem Bauraum. Dort dürfen die Kinder viele Türme Bauen und ihrer Phantasie freien lauf lassen. Heute habe ich von 8:15 bis 16:30 gearbeitet. Heute der 1 Tag hat sehr viel Freude gemacht. Ich bin auf die nächsten Tage sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen