[Meine Galerie ]


Willkommmen in der " Delphine " Gruppe ! :)

In dieser Gruppe war ich für 4 Wochen Praktikantin.
 
Die Kinder werden morgens von ihren Eltern in den Kindergarten gebracht. Hier ist das Reich, wo jedes Kind sich geborgen fühlen kann.  Wenn man die Delphine Gruppe bedritt, ist rechts von der Seite der Bereich, wo die Kinder kneten und Spiele spielen können. Der erste Tisch ist dafür da, damit die Kinder die Möglichkeit haben zu kneten. Der hintere Tisch bietet den Platz Tischspiele zu spielen zB: Schwarzer Peter, Obstgarten. Hinder dem Knettisch, steht ein Regal, wo die Kinder ihre Fächer haben. Dort können die Kinder ihre Bilder und andere Dinge rein legen. Hinter dem Spieltisch steht die Heizung, wo verschiedene Spiele drauf stehen. Ein weiteres Regal bietet Platz für weitere tolle Spiele. Jetzt sieht man gut, dass eine Türe in ein nächstes Raum führt. Diesen Raum dürfen die Kinder betreten, wenn sie ihre Ruhe haben möchten. In diesen Raum dürfen 6 Kinder sein. Ein Foto hab ich leider nicht für diesen Raum. 




























Hier gibt es die Möglichkeit zu malen, zu basteln und die Phantasie und die Kreativität freien lauf zu lassen. Hier ist für jedes Kind etwas dabei, was es am liebsten macht. Für Karneval haben die Kinder schöne Clowns gebastelt. Diese hängen an den Fenstern. Jedes Kind kann sein eigenes und das von dem anderen Kind sehen. Die Kinder können untereinander ihre Clowns beschreiben. Die Kinder merken so, dass die Ergebnisse von ihren Clowns natürlich auch von Bildern geschätzt wird. Für jedes einzelne Kind gibt dies ein wichtiges Gefühl.








 Diese Figuren habe ich als Entwurf gemacht, damit die Kinder dies nach basteln können. Dies wollte ich für Karneval machen. Damit die Gruppe noch schön geschmückt wird.









Willkommen in der "Pinguingruppe"

In mein Tagebuch habe ich viel über meine Tage erzählt. Die Bauecke befindet sich in der Pinguin Gruppe. Morgens können die  "Delphine" Kinder entscheiden, ob sie lieber in der Delphine Gruppe sein wollen oder hier die Zeit vergringen möchten. Je nachdem ob eine Erzieherin Aufsicht führen kann. Am Nachmittag habe ich hier mit Aufsicht geführt. Außer es schien die Sonne, dann haben wir das schöne Wetter genutzt und haben die Kinder draußen spielen gelassen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen