Mein Tagebuch


Heute ist der 03.02.2014 

Wir haben jetzt 20:07. Ich  denke gerade an den Tag zurück. Am Anfang hab ich gemerkt, dass ich nerfös war. Heute Morgen wurde ich um 4 Uhr wach, ich dachte ich hätte verschlafen. Um 7:25 hab ich mich auf dem Weg zu dem Kindergarten gemacht. Meine nerfosiät war dann weg, als ich im Kindergarten war und die Kinder gesehen habe. Ich war um 8:15 am Kindergarten angekommen. Meine  Kindergartenleiterin und die anderen Erzieherinnen haben  mich freundlich begrüßt. Mir wurde der Kindergarten gezeigt. Ich habe erfahren, wer für mich zuständig ist, wenn ich bestimmte Fragen habe. Die Kinder durfen um diese Zeit machen wozu sie lust hatten. Dann haben wir ein Morgenkreis gemacht, wo ich mich vorgestellt habe. Es wurden lieder gesungen und kleine Spiele wurden gespielt. Nachdem Morgenkreis sind wir zurück in die Gruppen gegangen. Ich habe 4 Kindern aus verschiedenen Büchern vorgelesen.  Dazu haben die Kinder mir beschrieben, was sie auf den Bildern sehen können. Nachdem ich den Kindern vor gelesen habe, bin ich zurück in die Gruppe gegangen und habe die Kinder beobachtet. Ich war zusammen mit den Kindern an dem Mal Tisch.Ich habe versucht, mit den Kindern in ein Gespräch zu kommen. Anschließend half ich den Kindern bei dem anziehen. Wir verbrachten die Zeit dann draußen. Als wir Mittagszeit hatten, durfte ich für eine halbe Stunde Pause machen. Nach meiner Pause habe ich die Tische gesäubert und gefegt. Später war ich mit einer anderen Praktikantin mit den restlichen Kindern aleine. Die Erziehern haben in dieser Zeit ein Gespräch gehabt.  Heute habe ich bis 16:30 gearbeitet.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen